Server Version 1.16.2

 

Willkommen bei den FarmingCrafters.

Dieser kleine Server läuft auf einem Raspberry PI4 mit 4GB Ram.

Er wurde auf 2GHZ übertaktet und mit einer 64GB SSD versehen.

Das System läuft über die SSD und nicht über eine SD. Um Ausfälle zu vermeiden.

Die Datenbanken sowie die Dynmap liegen auf einem Raspberry PI3 b+ welcher ebenso über eine Externe SSD verfügt.

 

Der Server selbst ist für Jederman betretbar und Spielbar.

 

----------------

 

Da es sich hier um einen Raspberry (ARM) und nicht um einen X86 Rechner handelt, ist auch irgendwann mal die Leistungsgrenze des Pi's erreicht. Dies führt zu Lags.

Viele Plugins werden von mir einfach mal zum Testen aufgespielt. Da ich neugierig bin was es kann und was es macht. Somit kann auch mal eines verschwinden und ein neues auftauchen.

Die Standart Plugins, zumindest welche die ich selbst zum spielen haben will, bleiben aber immer bestehen.

 

Minecraft kannst du dir hier besorgen. LINK

Der Server ist unter farmingcrafters.at:25565 erreichbar.

Die Dynmap ist hier DYNMAP erreichbar. (Dynmap Updates finden nur bei einem leeren Server statt)

Server Statistiken findest du hier. LINK